Mindful Wing Chun Deutschland

Mano a Mano

Mindful Wing Chun

 

Chu Shong Tin Wing Chun nach Sifu Nima King

Miguel Muñoz Bauer

 

Gründer von Mano a Mano Mindful Wing Chun. 
Wing Chun seit 2010.
Mindful Wing Chun (Hongkong) seit 2016.
Kali Instructor Level (basieren auf dem Inosanto Blend System) seit 2018.

 

Mano a Mano Mindful Wing Chun + Mindful Wing Chun Hongkong

Mano a Mano Mindful Wing Chun

Mano a Mano Mindful Wing Chun
Ansprechpartner für Europa I Deutschland

 

Meine Schule ist unter den wenigen Schulen in Europa, die Chu Shong Tin Wing Chun unterrichten, und die einzige Schule in Deutschland, Österreich und Schweiz.
Für Informationen zu Trainings und Seminaren, schau auf den Training und Event Link.

Sifu Nima King Germany

Sifu Nima King

 

Nima startete sein Wing Chun Training in Sydney, Australien, in Sifu Jim Fung’s Wing Chun Academy, im Jahr 1998.

Er kam nach Hong Kong im Jahr 2005 um sein Training mit Jim Fung’s Sifu,  Großmeister Chu Shong Tin, fortzuführen.

Er trainierte als "vollzeit" Schüler insgesamt 9 Jahre mit Ihm bevor er im Jahr 2014 verstarb.

Von allen nicht chinesischen Schülern der letzten 60 Jahre, war Sifu Nima King, derjenige der die meiste Zeit mit Chu Shong Tin verbrachte.

Nach Chu Shong Tins's Tod führt Nima King als einer seiner "erfahrensten Schüler" sein Wing Chun Vermächtnis weiter.


Chu Shong Tin Poem

Poem by Chu Shong Tin

 

The Wing Chun way is broad and deep
Persistent Persuit can keep your core fit
Once techniques reach the true and utmost pinnacle
Power roars like river and sea, day and night

Mindful Wing Chun Online

 

Eines der besten und detailliertesten Wing Chun (online) Programme, die es derzeit gibt. Sifu Nima King beschreibt in seinen ausführlichen Videos, das einzigartige Chu Shong Tin Wing Chun. In seiner faszinierenden und anschaulichen Bildsprache erklärt er leidenschaftlich, die Trainingskonzepte, Übungen und Anwendungen.  Die hunderte von Videos ziehen einen schnell in Ihren Bann.



Mano a Mano Mindful Wing Chun

„Kaizen. Dies ist ein japanisches Wort, um den kontinuierlichen Verbesserungsprozess auszudrücken.
Obwohl nicht chinesisch (ich bin sicher, dass es in jeder Sprache einen Ausdruck dafür gibt), war dies eines der ersten Dinge, die ich von meinem Wing Tsun Sifu in Deutschland gelernt habe. Nachdem ich in meiner Kindheit einige Kampfsportarten wie Boxen und Karate betrieben hatte, kam ich vor über 10 Jahren zum Wing Tsun (egal welche Schreibweise).
Ich spürte sofort das Feuer und hörte mit fast jeder anderen Freizeitbeschäftigung auf, nur um Wing Tsun und Kali (philippinische Kampfkünste) zu machen. Von da an war mein Ziel, ein sehr tiefes Wissen über Bewegung, Konzepte und Kampfanwendungen zu erlangen, indem ich mit mehreren Kampfkunstexperten verschiedener Stilrichtungen trainierte.
 Da unser Stil zu 100% "extern" ist, war die "innere" Kampfkunst für mich völlig unbekannt.
 
Dies änderte sich alles, als ich 2016 zum ersten Mal nach Hongkong kam und Sifu Nima King für ein zweiwöchiges Vollzeittraining von etwa 80 Stunden traf. Zunächst plante ich, mehrere Schulen zu besuchen, um verschiedene Wing Chun Stile kennenzulernen. Dies änderte sich nach meiner ersten Trainingseinheit bei Mindful Wing Chun. Ich war beeindruckt von dem tiefen Wissen von Sifu Nima über seinen Wing Chun Stil und die Lehren von Chu Shong Ting.


Er hat ein neues Universum von Gedanken, Ideen und Bewegungen mitgebracht. Nicht nur seine Persönlichkeit, sondern auch seine Unterrichtskonzepte waren ein echter Gewinn nicht nur für meine Kampfsportkarriere, sondern auch für mein Leben. Ein kurzes Beispiel. Beim langjährigen Vollkontakt-Sparring erlitt ich Ende 2016 eine schwere Verletzung an der Halswirbelsäule inklusive Operation.
Ich konnte mich schnell davon erholen, indem ich Sifu Nimas Lehren über Achtsamkeit und Körperhaltung befolgte. Meine Körperhaltung und meine achtsamkeit haben meiner Meinung nach dramatisch zugenommen. Eine andere Sache, die ich teilen möchte, ist die Krafterzeugung, die ich von Sifu Nima spüren konnte.

 Während einer Sitzung bat mich Sifu Nima, mir einen "One Inch Punch" zu zeigen, in dem ich dachte, dass ich ziemlich gut sei. Verglichen mit dem, was ich fühlte, als sein Schlag durch ein dickes Polster in meine Brust drang, war mein Schlag nichts dagegen.
Kraftentwicklung ist entscheidend für jeden Kampf. Sifu Nimas Lehren erzeugen diese Kraft so mühelos und effizient, dass Sie es nicht glauben würden, ohne es zu fühlen!

Ein weiteres Highlight für mich ist, dass es keine Geheimnisse gibt, Sifu Nima teilt sein Wissen, um die Fähigkeiten jedes Schülers zu verbessern.
Von diesem Tag an versuche ich, meine Kampfkunstfähigkeiten zu verbessern, indem ich so viele Ideen wie möglich einbeziehe, die Nima teilt. Ich kehre regelmäßig nach Hongkong zurück, um mein Training bei Mindful Wing Chun und Sifu Nima King fortzusetzen. Auch wenn ich  nicht in Hongkong bin, haben wir guten Kontakt und er hilft mir immer bei allen Fragen, die ich stelle.
Wenn Du  in Hongkong bist , kannst Du den Beweis selbst spüren. Sein ganzes Team hat die Expertise die seinesgleichen sucht."

Neben Wing Chun bin ich auch Kali Lehrer basierend auf dem Inosanto-Blend-System.

Mano a Mano Wing Tsun / Freistil

Mano a Mano Kali

Mano a Mano Mindful Wing Chun


Get in touch. Stay in touch.

Newsletter Registrierung

Bitte den Code eingeben:

You enjoyed your Mano a Mano Mindful Wing Chun experience? Please do not hesitate to let the world know. This helps alot. Kind regards.

Dir hat das Training bei Mano a Mano Mindful Wing Chun Spaß gemacht? Lass es die Welt wissen. Deine positive Bewertung hilft uns sehr. Vielen Dank.